Über uns

Die Wiedergründung des Kreisfeuerwehrverbandes im Jahre 1990 war für uns ein bedeutsamer Augenblick, den die Gründungsfeuerwehren Berufsfeuerwehr Wittenberg, Freiwillige Feuerwehr Zahna und Betriebliche Freiwillige Feuerwehr des Betriebes ACA Reinsdorf intensiv vorbereitet hatten. Hatten wir doch mit diesem Schritt den Anknüpfungspunkt an die alte Tradition des Feuerwehrverbandswesens im Landkreis Wittenberg gefunden. So war es dadurch auch selbstverständlich, einer der Mitbegründer des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt am 15. Dezember 1990 zu sein. Mit dieser Mitgliedschaft war auch die Verbindung zum Deutschen Feuerwehrverband hergestellt.  

 

Wir sind eine Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

 

 

Ihr Ansprechpartner

 

Klaus Unger

Geschäftsführer 

Telefon: +49 35384 20157

E-Mail: kfv-wb@t-online.de

Aktuelles

Am Sonnabend den 13. April 2024 findet um 10:00 Uhr unsere Frühjahrstagung statt.

Hier finden sie uns

Kreisfeuerwehrverband Wittenberg e.V.

Geschäftsstelle

Körbitzer Str. 5

OT Linda
06917  Jessen

Telefon: +49 35384 20157